Avocado-Tomaten-Spaghetti mit Burrata (& Kater)

italienisch | 23. Juli 2015 | von

Seit Mitte Jänner sind wir glückliche Katzenbesitzer. Kater, wie wir unseren frechen Britisch-Kurzhaar rufen, muss in einem seiner sieben Katzenleben Gourmet gewesen sein. Er frisst so gut wie alles – außer Katzen-Nassfutter. Besonders angetan ist er neben frischem Fleisch von Milchprodukten und Aufstrichen jeglicher Art. Nach Hummus und Bananen-Milkshake mit Weizengras ist er regelrecht süchtig.

So hat er das gestrige “Spaghetti-Shooting” mit dem sahnig- schmelzenden Burrata auf den Nudeln natürlich mit größtem Interesse beobachtet – das musste er sich doch genauer ansehen!

Nachdem wir bei aller Liebe aber keinen felligen Vorkoster brauchen, wurde Kater flugs wieder vom Tisch gehoben und vor das Brett gesetzt, auf dem ich den Buratta geschnitten hatte.  Es war noch mit Käse- und Obersresten bedeckt.

Es hat ihm geschmeckt. Die Spaghetti sind übrigens auch gut. 

spaghettiavocado-beitrag

 

Avocado-Tomaten-Spaghetti mit Burrata (& Kater)
Bewerten
Drucken
Kochzeit insgesamt
30 min
Kochzeit insgesamt
30 min
Zutaten
  1. 250 g Spaghetti (Nr. 5)
  2. 1 reife Avocado
  3. 8-10 Cherrytomaten
  4. 1 Zitrone
  5. 1/4 Bund Petersilie
  6. Etwa 5 Basilikum-Blätter
  7. 1 Packung Buratta (ital. Mozarella-Art mit Schlagobers)
  8. Etwas Parmesan zum Garnieren
  9. Olivenöl
  10. Salz, Pfeffer
Zubereitung
  1. Bringe genug Wasser für die Nudeln zum Kochen.
  2. Schneide währenddessen die Avocado und die Tomaten in mundgerechte Stücke.
  3. Hacke die Petersilienblättchen und das Basilikum sehr klein.
  4. Schneide oder reiße den Burrata in Stücke.
  5. Wenn das Wasser kocht, salze es und gib die Nudeln hinein.
  6. In den 8 min. Kochzeit erhitze 3-4 EL Öl in einer Pfanne. Brate die Tomaten an, bis sie kaum mehr Wasser abgeben. Gib die Avocado dazu. Salze und Pfeffere nach Geschmack.
  7. Seihe die Nudeln, wenn sie al dente sind, ab und gib sie in die Pfanne. Füge die Burrata-Stücke und die Kräuter hinzu. Reibe Zitronen-Zeste über die Nudeln, schneide die Zitrone auf und Presse den Saft einer Hälfte über die Nudeln. Rühr gut um.
  8. Schmeck noch mal ab, ob die Spaghetti ausreichend gewürzt sind - diese Nudeln vertragen recht viel Salz.
  9. Richte die Spaghetti auf Tellern an und hoble Parmesan darüber.
Wolkenkraxler - Rezepte aus Tirol https://www.wolkenkraxler.at/
spaghettiavocado-fb

Yum

Kommentare

Hinterlasse das erste Kommentar!

Hinterlasse ein Kommentar

*