Gin-Cocktail mit Earl Grey und Zitrone

kleines tee-special | 28. Juli 2015 | von

Gin Tonic. Long Island Icetea. Beide Cocktails gehören zu meinen absoluten Favoriten an sonnigen Sommerabenden (und ehrlich gesagt auch an kalten, grauen Winterabenden 😉 ). Wie wunderbar, dass dieser ungewöhnliche Cocktail wie eine Mischung aus beiden schmeckt – und das ganz ohne zuckriges Cola!

Es ist zugegebenermaßen etwas zeitaufwendig, den Gin zwei Stunden lang mit Earl Grey zu versetzen, aber das Warten lohnt sich absolut. Einfach ziehen lassen, abfüllen und zum nächsten langweiligen Teekränzchen mitnehmen 😉

 gin-beitrag 

Gin-Cocktail mit Earl Grey und Zitrone
Portionen 2
Bewerten
Drucken
Zutaten
  1. 230 ml Gin (etwa Bombay Sapphire)
  2. 1 Teebeutel Earl Grey (z.B. Milford)
  3. 1-2 cl Zuckersirup
  4. 1-2 cl Zitronensirup (oder Limettensirup)
  5. Eiswürfel
  6. Sodawasser
Zubereitung
  1. Messe die 230 ml Gin in einen Becher. Schneide den Teebeutel auf und schütte den Inhalt zum Gin. Mische gut durch und lass die Gin-Tee-Mischung mindestens 2 Stunden ziehen.
  2. Gieße den Gin nach der Wartezeit durch ein feines Sieb. Teile die Flüssigkeit auf 2 Gläser auf (je nach Größe der Gläser kann man auch weniger einfüllen - bei den Cocktailgläsern am Bild blieb mir noch genug für einen dritten Cocktail).
  3. Messe nun nach Geschmack jeweils 1-2 cl Zucker- und Zitronensirup ab und leere sie zum Cocktail. Ich wollte den Cocktail nicht zu süß trinken, deshalb habe ich von beiden Zutaten 1 cl genommen.
  4. Fülle das Glas mit Eiswürfel und Sodwasser auf.
inspiriert von theframedtable
Adapted from theframedtable
Wolkenkraxler - Rezepte aus Tirol https://www.wolkenkraxler.at/
Yum

Kommentare

Hinterlasse das erste Kommentar!

Hinterlasse ein Kommentar

*