Spring-Bowl: Kichererbsen-Couscous, Avocado und Tomatensalat

allgemein, sommer | 27. März 2017 | von

Endlich ist der Frühling da! Die ersten warmen Sonnenstrahlen kitzeln in der Nase, die Tage werden länger und die Röcke kürzer – für mich also auch Zeit, um, naja, die Körperteile wieder etwas in Form zu bringen, die bald wieder an die frische Luft kommen sollen.

Bei dem Wetter fällt es aber sogar mir Naschkatze leicht, etwas gesünder und leichter zu essen. Warum also keine gesunde Salat-Bowl? Der Hype um die Schüssel ist zwar etwas übertrieben, handelt es  sich doch meist nur um hübsch angerichtetes Gemüse mit Couscous/Bulgur/Quinoa/sonst einem Pseudo-Getreide – aber sie schauen einfach extrem appetitlich aus 😉

Dieser Salat-Mix ist in zehn Minuten zubereitet, enthält alles, was der Körper braucht, und macht auch noch satt – Frühlingsgefühle garantiert!

Spring-Bowl: Kichererbsen-Couscous, Avocado und Tomatensalat
Bewerten
Drucken
Kochzeit insgesamt
15 min
Kochzeit insgesamt
15 min
Zutaten
  1. 2 Tassen Couscous
  2. 1 kleine Dose Kichererbsen
  3. 1 Avocado
  4. 1 Spritzer Zitronensaft
  5. 1 Pkg. Feta
  6. 2 Handvoll gemischter, grüner Salat, gewaschen
  7. 2 Handvoll Cherry-Tomaten
  8. Couscous-Gewürz
  9. Salz, Pfeffer
  10. Olivenöl
  11. Aceto Balsamico weiß
Zubereitung
  1. Couscous nach Packungsanweisung zubereiten (also 2 (Kaffee-)Tassen Couscous mit 2 Kaffeetassen kochendem Wasser übergießen. Sofort mit 2 EL Öl, dem Couscousgewürz, Salz und Pfeffer abschmecken. Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb geben und solange mit Wasser waschen, bis es nicht mehr "schäumt". Zum Couscous geben.
  2. Tomaten vierteln, Avocado aufschneiden, Kern entfernen, aus der Schale löffeln und in Stücke schneiden. Mit einem Spritzer Zitronensaft beträufeln.
  3. Salat mit Olivenöl und Aceto Balsamico marinieren.
  4. Feta würfeln.
  5. Alles in einer Schüssel anrichten - mit dem Couscous beginnen und die restlichen Zutaten darauf verteilen. Servieren.
Notizen
  1. Mit essbaren Blumen sieht das ganze noch appetitlicher aus!
Wolkenkraxler - Rezepte aus Tirol http://www.wolkenkraxler.at/

Yum

Kommentare

  1. Leave a Reply

    Babsi
    17. August 2017

    Hallöchen!
    Bei Salaten bin ich immer sehr unkreativ – dieses Rezept sieht wirklich fantastisch aus. Ich liebe Avocado und Couscous und Feta und… ja eigentlich alle Zutaten. 😀
    Dieses Rezept möchte ich auf jeden Fall mal nachkochen.

    Viele liebe Grüße,
    Babsi

Hinterlasse ein Kommentar

*